Liebe Mütter, ihr könnt so stolz auf Euch sein!

Viele von uns sind berufstätig und müssen nun in dieser Zeit Beruf und Familie ohne auswärtige Kinderbetreuung unter einen Hut bringen. Viele von uns unterrichten nun sogar ihre Kinder Zuhause. Neben dem Beruf ist das nur mit einem straffen Zeitplan und Disziplin zu schaffen.

Für uns Mütter ist das eine der größten Herausforderungen: Man möchte dem Familienleben und den Kindern gerecht werden, sieht gleichzeitig die Verpflichtung in dem eigenen Beruf und möchte am liebsten den Haushalt und Garten in Schuss halten um ein wenig Normalität zu bewahren. 

Trotzdem halten wir uns an die Regeln und versuchen das Beste aus der Situation zu machen: Die Kinder lieben es draußen im Garten zu spielen oder im Wald zu picknicken und zum Glück spielt das Wetter mit. Nur die Freunde, die können wir nicht ersetzen.

Was ich hiermit sagen möchte ist:

Egal ob Mutter, Oma, Schwiegermutter, Stiefmutter, die Nachbarin, die Arbeitskollegin oder die Freundin. Wir alle leisten im Moment Herausragendes. Viele kommen an ihre Grenzen. Gebt den Mut nicht auf. Auch wenn die Situation manchmal sehr schwierig erscheint. Ihr seid nicht allein. Gemeinsam sind wir stark. Wir können so stolz auf uns sein!

 

#muttertag #heldinnendesalltags #erzieherin #köchin #lehrerin #berufstätig #reinigungskraft #motivatorin #gärtnerin #müllfrau #homeoffice #büro #mutter #familie #liebe #glück #freude #lächeln #stolz #corona #powerfrau #zusammensindwirstark #gemeinsam

#naturprodukt #zeitlos #beständig #regional #obernkirchenersandstein #steinpixel #madeingermany

 

 Am Sonntag, den 10. Mai 2020 ist Muttertag! Hier geht es zum Pixel Pingu & Ine

Pingu & Ine

 

 

 

Ein Stück Erdgeschichte in seiner schönsten Form.

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen